Bestellen Sie bei der Nr. 1 in Deutschland
Bier Achnitz Tammo Röben e.K.
Bierstr. No. 1
26919 Brake

Lieferkonditionen

Preise frei Haus inkl. MwSt
Mindestauftragswert: 15 €

Erstbesteller nur Barzahlung

Lieferung

Geben Sie bitte Ihre PLZ ein:


Für weitere Liefertermine klicken Sie bitte hier
Diese PLZ wird vom Shop nicht beliefert. Um nach einem Shop für Ihre Postleitzahl zu suchen klicken sie bitte hier.

Zahlungsarten

Barzahlung
Überweisung
SEPA-Lastschrift


Firmengeschichte:

 

1949 Ein ganz bedeutendes Jahr für uns. Am 01.01. nämlich hatte Theodor Achnitz (besser bekannt als Theo Achnitz) den Betrieb von Hermann Inhülsen in Brake, Kirchenstrasse übernommen und ab sofort als Theo Achnitz Bierverlag geführt.

 

 

Mit 1 PS (Bierpferd Max) wurden die Kunden über 2 Jahre bedient. Dann war 1 Borgward 1,5to großes Fahrzeug der Stolz der Inhabers.

Bald darauf folgte ein weiteres Fahrzeug und ein Neubau mit Lagerhalle und Wohnung entstand in der Weststraße 1.


Inzwischen wurde der Lieferradius auf die gesamte Wesermarsch ausgedehnt.

 

1974 ging Theo Achnitz in den wohlverdienten Ruhestand und sein Schwiegersohn Helmut Röben übernahm das Unternehmen. Kundenstamm und Umsatz waren in stetigem Wachstum und so war 1983 ein neuer Standort erforderlich.


 

Das neue Domizil mit 10.000 qm Fläche an der Bierstraße No 1 Wilhelmstraße 25 ist nun die Heimat. Inzwischen wurden 5 Nachbarbetriebe integriert. 25 Fahrzeuge für Auslieferung, Kühlung und Ausschank stehen den Kunden zur Verfügung.



 

Tammo Röben, der bei einer der führenden nationalen Getänkefachgroßhandlungen den Beruf des Groß und Außenhandelskaufmanns erlernte, dann für ein Jahr bei der Bavaria St.-Pauli Brauerei Hamburg und dem friesischen Brauhaus zu Jever den Feinschliff für den Gastronomieaußendienst erhielt, ist seit 1989 im elterlichen Betrieb tätig. Nach nunmehr 12 Jahres übernahm er am 01.01.2001 als Inhaber die Firma "Bier Achnitz".